Weihnachtsfeier Kinder

 (Erwachsene weiter unten)

 

 

Am Samstag 15.12.2012 fand wieder unsere Weihnachtsfeier für die Kinder statt.

Es waren viele Tenniskinder mit ihren Geschwistern, Eltern oder Großeltern gekommen um den Nikolaus zu begrüßen.

Beim Eintreten des Nikolaus sangen die Kinder mit ihren Trainern ein Weihnachtslied. Der Nikolaus erzählte zuerst eine kleine Weihnachtsgeschichte.



Dann rief er die Kinder gruppenweise zu sich und sprach mit ihnen über das, was er während des Jahres so alles über jedes einzelne Kind in sein Goldenes Buch notiert hatte.

Er lobte die Kinder, und wenn nötig, tadelte er sie auch. Natürlich hatte er auch, wie alle Jahre, für jedes der Kinder eine mit Leckereien gefüllte Weihnachtstüte dabei.







Einige Kinder erzählten dem Nikolaus eine Geschichte oder sangen ein Lied, drei Mädchen sangen sogar ein Lied in französisch.


 


 


 


 


 

 

Wie immer wurde von den Tennisdamen selbst gebackener Kuchen  gegen eine Spende für die Jugendkasse verkauft.

Durch den Einsatz von Christa Lehmann, Christa Hartmann sowie unserer Clubwirtin und ihrem Team war es wieder eine schöne Feier in weihnachtlicher Stimmung.

Der Vorstand hofft, dass im nächsten Jahr noch mehr Kinder mit ihren Eltern zu der Weihnachtsfeier kommen werden.

 

 

 

  

Weihnachtsfeier Erwachsene

 

 

 

Am gleichen Tag wie die Kinderweihnachtsfeier fand  am Abend die Feier für die Erwachsenen statt.

Gekommen waren mehr als 30 Mitglieder, die sich über ein leckeres Menü, gekocht von unserer Clubwirtin Mary Lehmann, freuen konnten. Zur Begrüßung gab es für jeden Gast ein Glas Sekt zu dem der Vorstand eingeladen hatte.



Der 1.Vorsitzende begrüßte die Mitglieder und hielt einen kleinen Rückblick über die vielen Vereinsaktivitäten im Jahr 2012 die im Verein angeboten wurden.







Er dankte dem Vorstand für seine geleistete Arbeit während des Jahres und den fleißigen Helfern die sich immer wieder an den alljährlichen Arbeiten im Verein beteiligen.

Insbesondere dankte er dem Technikwart Jan Cafuta für seine Arbeit, ohne die unsere Anlage nicht in so einem hervorragenden Zustand wäre.

Nach dem Essen besuchte uns dann wieder der bekannte Nikolaus Rafael Mailänder, der wie jedes Jahr mit seinen tollen und lustigen Sprüchen für Unterhaltung sorgte.
 


 

Er lobte unsere schöne Anlage, die familiäre Atmosphäre und unseren professionellen Internetauftritt.  


 
Dem einen oder anderen Mitglied forderte er wieder Zusagen ab, dass sie sich noch viele Jahre für den Verein engagieren mögen.

 

Einige der Anwesenden durften dann auch eine Weihnachtsgeschichte aus seinem Buch vorlesen.

Einer der Anwesenden, der einen Spruch aufsagte der dem Nikolaus nicht gefiel, bekam 5 Schläge mit der Rute.

Der Nikolaus hatte für alle Damen, die da waren, einen schönen Weihnachtsstern als Geschenk dabei.



Der Vorstand würde sich, wie jedes Jahr freuen, wenn noch mehr unserer Mitglieder an der Weihnachtsfeier teilnehmen würden.

 

 

 

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page