Weihnachtsfeier 2011 
 

Die Weihnachtsfeier der „großen“ TC Mitglieder wurde wieder am Abend nach der Kinderweihnachtsfeier ausgerichtet.

Nach der Ansprache durch den 1. Vorsitzenden, der einen kleinen Rückblick auf das vergangene Jahr und eine Vorschau auf das nächste gab, besuchte uns wie schon in den vergangenen Jahren auch dieses Jahr wieder der lustige Nikolaus Raphael … schön ist es beim TC Klarenthal im Haus ! 

Er hatte es wieder verstanden, für die meisten der Anwesenden einen lustigen Reim zu machen und darüber hinaus den einen oder anderen zu Versprechen zu „nötigen“, weitere Aufgaben im Verein zu übernehmen bzw. die Amtszeit zu verlängern. Als Dankeschön für die ehrenamtliche Tätigkeit im TC hatte er auch für einige ein kleines Geschenk dabei.
 

Es war ein gemütlicher Abend in einer netten Runde und dank unserer Clubwirtin, die drei verschiedene Menüs anbot, auch kulinarisch ein gelungener Weihnachtsabend. 


 

Trotz der etwa 30 Personen, die an dem Abend dabei waren, würde der Vorstand sich wünschen, dass zukünftig noch mehr Mitglieder zu diesen und anderen schönen Festlichkeiten, die immer mit viel Engagement ausgerichtet werden, kommen würden.
 

Der Nikolaus kommt!

Es waren wie in jedem Jahr wieder viele Mitglieder zur Weihnachtsfeier ins Clubhaus gekommen. Die Kinder erwarteten den Nikolaus schon sehnsüchtig. Als er dann endlich an die Tür klopfte, war es erst einmal ganz still im Raum.

Zum Empfang des Nikolauses sangen die Kinder zusammen mit ihren Trainern ein Weihnachtslied.
Der Nikolaus rief dann die Kinder gruppenweise zu sich und erzählte ihnen, was er durch seine Engel über das Jahr von ihnen erfahren hatte. Da waren viele Dinge, die von den Kindern während des Trainings gut gemacht wurden, aber auch Dinge, welche verbessert werden müssten.
Anschließend sangen einige Kinder dem Nikolaus ein Lied oder trugen ein Gedicht vor.
Sie erzählten auch, welche Spiele sie zum Aufwärmen oder zur Abwechslung während
des Trainings am liebsten spielen. 

Zum Abschied überreichte der Nikolaus jedem Kind eine Geschenktüte.
Durch Kuchenspenden unserer Mitglieder und dem bewährten Einsatz von Christa Lehmann, Bettina Barth und Mary Lehmann war es wieder eine schöne Feier in vorweihnachtlicher Stimmung.

 Der Nikolaus hat versprochen, auch im nächsten Jahr wieder zu kommen.

 

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page