Erstplatzierter: Kevin Perwich

 

 

Tag der Jugend 

Nachdem der erste Termin dem Regen zum Opfer fiel, haben im zweiten Anlauf am 22. Juni 20 Kinder und Jugendliche auf der Anlage des TC Klarenthal zum ersten „Tag der Jugend“ aufgeschlagen.

Die Kinder und Jugendliche waren nach Altersklassen und Spielstärken in 3-er oder 4-er-Gruppen eingeteilt und spielten jeweils gegen alle Gruppengegner. Aus den Ergebnissen ergab sich am Ende eine Rangfolge innerhalb jeder Gruppe.

Zeitlich gesehen war dieser Spielmodus eine Herausforderung, da jedes Kind mindestens 2 oder 3 Spiele zu absolvieren hatte. Aus diesem Grund wurden alle Matches beim Stand von 2:2 in jedem Satz begonnen; dies entspricht der Regelung bei den Medenspielen im Bambini-Bereich.

Lediglich die männlichen Jugendlichen U18 spielten einen „langen Satz“, dh. ein Satz, der erst beim Erreichen von 9 Punkten beendet ist.

Trotz nicht ganz hervorragender Wetterbedingungen war die Terrasse unseres Tennisclubs stark bevölkert. 

 

Viele Eltern nutzten die Gelegenheit Ihre Sprösslinge „in action“ zu erleben und sich ein Bild vom Leistungsstand des Tennisnachwuchses zu machen.

Unsere Clubwirtin Mary Lehmann bot ab 12 Uhr ein Mittagessen an, das bei den Eltern, Kindern und Jugendlichen gut ankam.

Jeder Teilnehmer am Tag der Jugend bekam am Ende eine Urkunde mit der jeweiligen Platzierung innerhalb seiner Gruppe.

Folgende Kinder und Jugendlichen erreichten in ihrer Gruppe den 1. Platz:

Bambini

Gruppe 1: Alessandro Röller-Paredes

Gruppe 2: Greta Holz

Gruppe 3: Marcel Reichert

Gruppe 4: Nico Dostert

 

Juniorinnen U18

Gruppe 1: Maike Tietz

Gruppe 2: Nathalie Tonn

 

Junioren U18 (nur eine Gruppe)

 

 

 

 

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page