Erstes Winterschnuppertraining im Tenniszentrum Klarenthal
 
Dank der Rittersbacher Tennishalle ist es jetzt möglich, auch im Winter mit dem Tennisspielen zu beginnen. 
So hatte der Tennisclub Schwarz Weiß Klarenthal am 12.11.2016  zum Schnuppertraining für Kids eingeladen. 
 
 
7 Kinder hatten sich eingefunden, um erste Erfahrungen im Tennissport zu sammeln. Trainerin Heike Thoms, unterstützt von Tobias Vogl und Philip Roth, gelang es, die Kinder zu begeistern, wie die Bilder belegen.
 
 

An Pause war nicht zu denken. Die Kinder wollten die 2 Stunden ausnutzen. 
 
Die bereitgestellten Getränke mussten genauso warten, wie die leckeren Muffins und der Schokoladenkuchen.
 
Nach 2 Stunden Spiel und Spaß fanden die Kinder sich dann mit ihren Eltern  im Clubheim ein. Thomas Lehmann hatte noch Wiener Würstchen vorbereitet, so dass die Kinder sich ausgiebig stärken konnten. Für jeden Geschmack war etwas dabei. 
 
Diesem Schnuppertraining folgten noch 2 Trainingseinheiten, die von den anwesenden Kindern  wahrgenommen wurden, ein Zeichen dafür, dass es Spaß gemacht hat. Erfreulicherweise haben auch die Eltern nachgefragt, ob sie die Möglichkeit haben, das Tennisspielen einmal auszuprobieren. An den darauf folgenden Samstagen haben dann auch Eltern ein Schnuppertraining absolviert.                                
 
Durch diese Aktion konnten wir einige neue Mitglieder sowohl Jugendliche als auch Erwachsene in unserem Verein begrüßen.
 
Im neuen Jahr wird es wieder eine Einheit Schnuppertraining geben. Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben. 

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page