Vom  23.August bis 07.September 2014 fand bei meist sonnigem Wetter auf der Anlage des TC Klarenthal der 3.Rittersbacher Cup statt, ein offizielles Turnier des Saarländischen Tennisbundes.

In diesem Jahr konnte der Veranstalter, der Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal, annähernd 80 Meldungen entgegennehmen. Gespielt wurde in fünf Kategorien,

Damen 40, Herren aktiv, Herren 40, Herren 50 und  Mixed.

Alle Gruppen waren mit einigen der besten Saarländischen Tennisspieler besetzt, die Leistungsklassen reichten bis zu LK 4. Das Preisgeld,  welches vom Autohaus Rittersbacher, Saarbrücken gesponsert wurde, betrug auch in diesem Jahr 1.500 Euro.

Nach etwa insgesamt 150 Spielen während dieser 2 Wochen fanden am Sonntag dem 07. September die Endspiele statt.

Hier zeigte sich die ganze Klasse der Endspielteilnehmer,  die um die Siegprämien kämpften. Die meisten Spiele wurden erst im Champions Tie-Break entschieden.

Bei den Herren setzte sich in einem hochklassigen Spiel Torben Etgen gegen Sebastian Beck durch. Milan Zwachta entschied das Endspiel bei den Herren 40 für sich und Bill Jenkins ging beim Endspiel der Herren 50 als Sieger vom Platz. Die Siegerin in der Damen 40 Kategorie war Ilona Berg vom TC Klarenthal. Daniel Becker gewann zusammen mit Michelle Becker das Mixed.

Durch dieses hochklassig besetzte Feld, wird sich der Rittersbacher Cup zu einem gesetzten Turnier in den Terminplänen der Saarländischen Tennisspieler etablieren und die Verantwortlichen des TC Klarenthal freuen sich schon auf die Neuauflage des Turnieres in 2015.

Die Tennisanlage war an allen Tagen von Zuschauern, die spannende Spiele sehen konnten, gut besucht. Für das leibliche Wohl der Besucher wie der Spieler sorgte wie immer das Wirte Ehepaar Mary und Thomas Lehmann vom Bistro Schwarz-Weiß.

Während der Spiele wurde am Samstag ,30.August 2014, die Players Party in Verbindung mit dem Sommerfest des Vereins organisiert.

Der TC Klarenthal dankt  allen Teilnehmern und Besuchern, die in diesen 2 Wochen die Tennisanlage besucht haben, der Turnierleitung für die hervorragende Organisation und nicht zuletzt den Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre: Autohaus Rittersbacher, Sporthaus Kohlen, Hochwald Sprudel, Sparkasse Saarbrücken, Victor`s Hotel und Volksbank Westliche Saar.

 

mit freundlicher Unterstützung:

 

 

 

 

 

 

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page