Tennis auf hohem Niveau...

 

 

2. Rittersbacher Cup 2013

in der Zeit vom 26.08. - 08.09.2013

 


Vom 26. August bis 08. September fand auf unserer Anlage des TC Klarenthal der
2. Rittersbacher Cup statt. Für Spieler und den Verein war das Turnier ein großer Erfolg.

  


hier gehts zum fotoalbum

Vom 26.August bis 08.September fand bei meist sonnigem Wetter auf unserer Anlage der 2. Rittersbacher Cup statt, ein offizielles Turnier des Saarländischen Tennisbund e.V. Nachdem es im letzten Jahr beim 1. Rittersbacher Cup 80 Meldungen gab, konnten wir  in diesem Jahr mehr als 120 Meldungen entgegennehmen. Gespielt wurde in fünf Kategorien, Damen 40, Herren aktiv, Herren 40, Herren 50, Mixed.

Alle Gruppen waren mit einigen der besten Saarländischen Tennisspieler besetzt, die Leistungsklassen reichten bis zu LK 3, dies ist schon eine sehr hohe Spielstärke.
Das Preisgeld, welches vom Autohaus Rittersbacher Saarbrücken gesponsort wurde betrug 1.500 Euro.

Nach etwa insgesamt 230 Spielen während dieser 2 Wochen fanden am Sonntag den 08. September die Endspiele statt. Hier zeigte sich die ganze Klasse der Endspielteilnehmer die um die Siegprämien kämpften. Die meisten Spiele wurden erst im Champions-Tiebreak entschieden.

Bei den Herren setzte sich in einem hochklassigen Spiel Justin Klein, TC Sulzbachtal gegen Marc Schmitt aus St.Ingbert durch. Sieger Damen 40 wurde Heike Thoms, TC Klarenthal. Bei den Herren 40 Patrice Huff, St.Ingbert. Herren 50 Bill Jenkins, TC Rotenbühl und im Mixed Michelle und Daniel Becker.

Durch dieses hochklassig besetzte Feld, wird sich der Rittersbacher Cup zu einem gesetzten Turnier in den Terminplänen der Saarländischen Tennisspieler etablieren.

Am 2.Wochende während des Turnier fand auch unser diesjähriges Sommerfest statt. Das Sommerfest wurde in diesem Jahr in die obligatorische Playersparty integriert.

Unsere Clubwirtin sorgte wie immer für das leibliche Wohl der Mitglieder, Spieler und Gäste mit einem Büffet. Es gab Grillschinken, Burgunderbraten, Salate und entsprechende Beilagen. Eine Cocktailbar und Livemusik rundeten das ganze ab.

Jeder der nicht dabei war hat etwas verpasst. Nicht nur das Sommerfest sondern auch das Turnier während der 2 Wochen war es wert unsere Tennisanlage zu besuchen. Es wird sicher nicht oft und überall so ein überragendes Tennis zu sehen sein wie bei unserem Turnier dem „Rittersbacher Cup“. Hier spielten einige der besten Tennisspieler des Saarlandes. Alle diejenigen die auf der Anlage waren sind begeistert wieder gekommen.    

Wir bedanken uns bei den Sponsoren: Autohaus Rittersbacher, Sporthaus Kohlen, Hochwald Sprudel, Sparkasse Saarbrücken sowie Victor`s Hotel. 

Spielansetzungen /-ergenisse über STB-Server:

Mixed Doppel

Herren Einzel

Herren 40 Einzel / Herren 50 Einzel  / Damen 40 Einzel

 

 

 

Weiter

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page