Rittersbacher Cup 2012 

 

 

 

 

Tennis auf hohem Niveau beim TC Schwarz-Weiß Klarenthal

 

Vom 28.8.12 bis 9.9.12 wurde auf der 6 Platzanlage des TC Klarenthal der 1. Rittersbacher Cup ausgetragen. 

Von der Idee bis zur Umsetzung war ein langer Weg. Doch durch den starken Einsatz einiger unserer aktiven Mitglieder, insbesondere Markus Neunheuser, David Reck, Philipp Roth und Heiko Krause konnte nach großen Anstrengungen erstmals nach vielen Jahren wieder ein offenes Tennisturnier auf der Anlage des Tennisclubs Schwarz-Weiß Klarenthal ausgetragen werden.

Nach anfangs zögerlicher Anmeldung konnten bis zum Anmeldeschluss 80 Spieler in den Gruppen Herren, Damen 40, Herren 40 ausgelost werden. Spielberechtigt waren Spieler in den Leistungsklassen 5-25. 

Jeder Spieler bekam bei seiner Anmeldung ein hochwertiges T-Shirt ausgehändigt und während der Spiele wurden die gesponserten Getränke der Firma Hochwald an die Spieler verteilt.

Los ging es am 28.08.2012 mit den Erstrunden-Spielen bei durchgehend schönem teils hochsommerlichem Wetter, das bis zu den Endspielen am Sonntag 9. September anhielt.

Die Spiele fanden täglich von 16.00 bis 20.30 Uhr statt.

Die zahlreichen Zuschauer konnten während der 2 Wochen sehr spannende Spiele auf hohem Niveau sehen. Alle Spiele verliefen sehr fair.

Auch für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer war bestens auf der schönen Terrasse des Tennisclubs durch die Wirtin Mary Lehmann gesorgt. So wurden täglich wechselnde Gerichte angeboten, die auch reichlich verzehrt wurden.

Am Samstag 1. September fand die für ein gut organisiertes Turnier obligatorische „Players Party“ statt. Neben den vielen Spieler die anwesend waren, hätten sich die Organisatoren auch gerne mehr „Nichtplayer“ gewünscht. Denn eine Players Party soll auch für die Mitglieder und Zuschauer ein Highlight während des Turnier sein.

 

In den einzelnen Gruppen setzten sich in den sechs Endspielen folgenden Spieler/innen durch:

 

Herren :       1. Klein Justin, TZ Sulzbachtal                                 2. Becker Daniel, TC Heidstock

Damen 40 : 1. Krautter Kerstin, TV Hülzweiler                           2. Weisser Annette, RWPüttlingen

Herren 40 :   1. Krug Armin, TC Victoria St.Ingbert                       2. Neunheuser Markus, TC Klarenthal

 

Herren B   :   1. Detemble Fabian, TC Ludweiler         2. Altmeyer Andreas Mario, RW Altenkessel

Damen 40 B: 1. Muskalla Heike, RCS Saarbrücken   2. Fritsch Eva, TC Niederwürzbach

Herren 40 B: 1. Denn Gunther, SG Rohrbach            2. Mariani Patrizio, SG Nieder/Obersalbach

 

Wie aus der Liste der Endspielteilnehmer zu ersehen ist, waren viele Vereine aus dem ganzen Saarland vertreten. Hierdurch erhielt der „Rittersbacher Cup“ schon bei seinem Debüt eine große Akzeptanz im saarländischen Tennissport. Gründe hierfür waren neben den ansprechenden Preisgeldern und der guten Organisation im Vorfeld mit ausreichender Werbung für das Turnier, nicht zuletzt die über die Vereinsgrenzen hinweg bekannte familiäre Atmosphäre beim Tennisclub Schwarz- Weiß Klarenthal.

Die Firma Autohandel Rittersbacher GmbH, Niederlassung Saarbrücken, Kurt-Schumacher-Straße, mit den Marken VW, Skoda und Kia ist Hauptsponsor dieses Turniers. Daneben beteiligten sich das Sporthaus Kohlen sowie Hochwaldsprudel mit Geld und Sachpreisen.

Wir danken unseren Sponsoren ganz herzlich.

 

Wir freuen uns schon heute auf die Spiele beim 2. „Rittersbacher Cup“ im Jahr 2013.

Organisation und Vorstand TC Klarenthal

  

 

Spielergebnisse Hauptfeld:  

Spielplan Herren

Spielplan Damen 40

Spielplan Herren 40

 

Spielergebnisse Nebenrunde Hauptfeld: 

 Spielplan Herren

Spielplan Damen 40

Spielplan Herren 40 

 

Zur Bildergallerie >>> 

Weiter

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page