Platzarbeiten Frühjahr  02. / 09.03 und 20.04.

Noch im tiefsten Winter begannen am 2.3.2013 die Arbeiten, um die Plätze für die neue Saison vorzubereiten. Mit Skiunterwäsche und Thermohandschuhen fanden sich einige Arbeitswillige ein, um mit den erforderlichen Zaunreparaturen zu beginnen.

Arbeiten, die keiner sieht, die aber zwingend erforderlich waren, damit die Mitglieder des TC Klarenthal weiterhin unbeschadet Tennis spielen können.

Zur Kenntnisnahme nur eine Zahl

>>> es wurden insgesamt 1.600 m neuer Spanndraht geordert <<<

die unter fachmännischer Anleitung von Jan Cafuta per Hand eingezogen und gespannt worden sind.

Wer nicht dabei war, kann nicht nachvollziehen, was das heißt. Dieser erste Arbeitstag war echt bärig kalt und die Arbeiten nicht einfach, zumal keiner so recht wusste, wie es am einfachsten zu händeln war.

Es wurde in Teams gearbeitet und mit der Zeit entwickelten Helmut Berg und Christa Hartmann ein System, das echt patentwürdig ist.

Ganz erfreulich an diesem ersten Arbeitstag war, daß Ilona Berg überraschend mit warmem Fleischkäse und Flutes vorbeikam und wir uns so stärken konnten, ohne es selbst organisieren zu müssen.

Super >>>>> Danke dafür.

 

Insgesamt 3 Arbeitstage waren erforderlich, um die Zäune weitestgehend fertigzustellen. Ganz geschafft ist es immer noch nicht.

Nach Ostern traf man sich dann um die Plätze abzuräumen, damit die Fa. Müller mit den Einstreuarbeiten beginnen konnte. Die Abschlussarbeiten, zu denen sich nur noch sechs Freiwillige aufraffen konnten, fanden dann am 20.4.2013 statt,

 so daß dem Saisonauftakt nichts mehr im Wege stand.

So ganz nebenbei und fast unbemerkt hat Jan Cafuta übrigens vor den Garagen eine neue Holzwand gesetzt! Sein Einsatz für den Verein ist wirklich bemerkenswert und verdient ein doppelt dickes Lob.

Allen, die mitgeholfen haben, ein herzliches Dankeschön! Dank diesem Einsatz ist es möglich, 2013 unbeschwert Tennis zu spielen. 

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page