Arbeitstage beim TC-Klarenthal 2011

Am 12. März 2011 wurden im Tennisclub die Ärmel hochgekrempelt.

Nach einem langen und kalten Winter war wieder die Zeit der Platzarbeiten gekommen.

Fleißige Helfer trafen sich bereits früh morgens auf der Anlage, um die Plätze für die anstehende Sommersaison aufzubereiten.

Es musste schubkarrenweise Sand abtransportiert werden. Zusätzlich mussten die Abdeckungen für die Linien sowie die ca. 3 Tonnen Steine, die diese beschwerten, von den Plätzen entfernt werden.

Nach 3 Stunden Arbeit waren dank der 7 Helfer die Plätze für die Frühjahrsinstandsetzung durch eine Fremdfirma vorbereitet.

Am 16. April folgte ein weiterer Arbeitseinsatz, bei dem die Plätze dann endgültig mit den Netzen und den Bänken für die Außenplatzsaison hergerichtet wurden.

Am 22. und 29. Oktober wurden die Plätze durch viele helfende Hände wieder winterfest gemacht. Die Hecken wurden geschnitten, Bäume gefällt und die Garagen aufgeräumt.

Für die Zukunft hoffen wir weiterhin auf viele freiwillige Mitglieder, die uns bei diesen Arbeiten unterstützen.
 

Vielen Dank an die Helfer

 

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page