Platzarbeit Herbst 2012 - Plätze und Anlage sind wieder Winterfest. 

Es ist mal wieder geschafft !

Durch die Mithilfe einiger fleißiger Helfer konnten die Plätze am 13.10.2012 wieder winterfest gemacht werden. Eine Diashow der Fotos steht links im Menü zur Auswahl.

So rückten am Samstagmorgen um 10:00 Uhr ca.15 Vereinsmitglieder mit Schubkarren, Hacken, Heckenscheren, Hochdruckreiniger und Jan Cafuta sogar mit seinem Bagger an, um die anstehenden Arbeiten zu erledigen.

Nicht nur die Plätze mussten abgeräumt werden, die Netze abgehängt, die Linien mit Styroporbändern abgedeckt und mit einigen Tonnen Steinen beschwert werden, damit sie sich durch den Frost im Winter nicht anheben können, sondern auch das ganze Umfeld musste in Ordnung gebracht werden.

Es wurden die Hecken und Büsche geschnitten, ein großes Brombeerfeld wurde gerodet, die Stühle und Bänke sind gereinigt worden und alles in den Garagen eingelagert.

Bis 13:00 Uhr waren alle Arbeiten bis auf ein paar Kleinigkeiten erledigt. Der Vorstand bedankte sich bei den Helfern und spendierte zum Abschluss noch Getränke, Baguette und Lyoner und so ließ man den Arbeitstag in geselliger Runde ausklingen.

Insbesondere bedanken wir uns bei den jüngsten Helfern, Luka Berg (6 Jahre), Robin Pattard (8 Jahre), Max Weber (7Jahre) und Florian Helden die uns tatkräftig unterstützten und mit Freude dabei waren. 

 


Zum Schluss möchten wir doch noch mal einen Appell an Alle richten.

Insbesondere an die Jungen und Junggebliebenen und nicht nur an die männlichen sondern auch an unsere weiblichen Mitglieder, es gibt nicht nur „Männerarbeit“ bei den Platzarbeiten.

Zeigt uns Eure Solidarität und nehmt Euch an 2 Tagen im Jahr 2 bis 3 Stunden Zeit um gemeinsam mit den jetzt schon aktiven Helfern  die Plätze herzurichten.

Wir bedanken uns schon jetzt bei denjenigen die sich heute vornehmen, bei dem nächsten Arbeitstag dabei zu sein. Die Einladungen werden rechtzeitig per E-Mail übermittelt bzw. stehen rechtzeitig auf dieser, unserer Homepage.


 

 

 

Weiter

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page