Mitgliederversammlung beim TC Schwarz Weiß Klarenthal

Am 18.04.2016 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des TC Schwarz Weiß Klarenthal statt, die große Resonanz bei den Vereinsmitgliedern fand.

Der 1. Vorsitzende Franz Rudolf Vogl blickte zurück auf das Jahr 2015 und konnte aus sportlicher Sicht nur Positives berichten.

Die Junioren U 15  wurden Mannschaftsmeister in der B-Klasse, Region 2, die Damen 40 bestätigten den Vizemeister in der Landesliga, ebenso Vizemeister in der Landesliga wurden die Herren 65 mit ihren Tennispartnern aus Altenkessel. Die neue Spielgemeinschaft der Herren 1 Mannschaft Klarenthal/Gersweiler wurde ebenfalls Tabellenzweiter und hat für 2016 den Klassensieg im Auge. Platz 5 in der Tabelle erreichte die Spielgemeinschaft Klarenthal/Gersweiler in der Altersklasse Herren 40, was teilweise der Tatsache geschuldet war, dass die Mannschaft nicht immer vollzählig antreten konnte .

In diesem Zusammenhang stellte er Justin Klein vor, der unsere Trainerin Heike Thoms zukünftig unterstützen wird.

Die beliebten Highlights Schleifchen- und Dream Team Turnier und auch der Rittersbacher Cup fanden 2015  große Beteiligung und stehen auch 2016 wieder auf dem Terminkalender. 

2016 wird der TC Schwarz Weiß Klarenthal sein 40 jähriges Vereinsjubiläum feiern. Termin ist der 09. Juli 2016 , im Anschluß an das Dream Team Turnier. Ausdrücklich lud der 1. Vorsitzende zu diesem Termin ein, zahlreiche Ehrungen werden an diesem Tag vorgenommen, da viele der Gründungsmitglieder dem Verein bis heute die Treue halten. Darüberhinaus ist ein schönes Rahmenprogramm für diese Veranstaltung in Vorbereitung.

Finanziell steht der Verein auf gesunden Füßen, wofür Franz Rudolf Vogl den zahlreichen Sponsoren ausdrücklich dankte und auch den Mitgliedern, die durch ehrenamtliches Engagement dazu beitragen, das Kosten eingespart werden konnten. So wurden die Plätze in diesem Jahr in Eigenarbeit für das Sandeinstreuen vorbereitet, wodurch ein beachtlicher Betrag gegenüber dem Vorjahr eingespart werden konnte. Wichtig vor allem deshalb, weil dem Verein durch die Situation um die Tennishalle Mehrkosten entstehen, die nicht vorhersehbar waren.

 

Der 1. Vorsitzende berichtete auch über die Bemühungen um den Erhalt der Tennishalle, die in den letzten Monaten zwar sehr intensiv waren, aber leider noch nicht zum gewünschten Erfolg geführt haben. Dieses Thema wird den Vorstand im Jahre 2016 weiterhin beschäftigen.

 

Der neue Vorstand: Justin Klein (Trainer), Helmut Berg (Beisitzer), Heike Thoms (Trainerin), Dieter Reichert (Kassenwart), Christa Hartmann (Schriftführer), Rudolf Vogl (1.Vorsitzender), Heiko Krause (Presse), Thomas Engel (2.Vorsitzender) Jan Cafuta (Technik), Philipp Roth (Jugendwart), nicht auf dem Foto Tobias Vogl (Sportwart)

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page