Mitgliederversammlung des TC-Klarenthal 2014

 

Am 31.3.2014 fand im Clubheim des TC Klarenthal die diesjährige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Die erfreulich große Mitgliederresonanz – der 1. Vorsitzende konnte fast 50 Mitglieder begrüßen – zeigt die Bestätigung für den Vorstand und dessen geleisteter Arbeit in seiner ersten Amtsperiode.

Der Vorsitzende Franz Rudolf Vogl eröffnete die Sitzung mit einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und dankte seinen Vorstandskollegen und den vielen Helfern und Unterstützer des Vereins. Es folgten die Berichte des Schatzmeisters und der Kassenprüfer.

Nachdem der Vorstand von der Mitgliederversammlung entlastet wurde, leitete Herr Rennollet als Wahlleiter die Neuwahlen ein.

Auf eigenen Wunsch schied Christa Lehmann nach jahrelanger Vorstandsarbeit aus ihrem Amt als Organisationsleiterin aus. Mit großem Bedauern, aber Respekt und Anerkennung für das langjährige Engagement  für den Verein wurde Christa Lehmann mit einem Blumenstrauß in den „Ruhestand“ verabschiedet.
 
Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.  Neu hinzu gewählt wurde Philipp Roth, der zukünftig die Trainer bei organisatorischen Dingen unterstützen soll und die  Koordination zwischen Trainer, Jugend und Vorstand übernehmen wird.

Im Anschluss an die Neuwahlen konnte Franz Rudolf Vogl als neuer „alter“ Vorsitzender die erste angenehme Amtshandlung vornehmen und ehrte verdiente Mitglieder für die langjährige Vereinstreue. 



Auf 25 Jahre Vereinszugehörigkeit können Vera Borngräber und Klaus Kappel zurückblicken. Helga und Achim Meier, Roland Hoffmann, Jan Cafuta sowie Roswitha und Adolf Hunsicker halten bereits 30 Jahre dem Verein die Treue. Die Damen durften sich über Blumen und die Herren über ein gutes Tröpfchen freuen.

 

Anschließend wurde das Vereinsmagazin „Aufschlag“ verteilt. In diesem Magazin wird  über die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten des TC Klarenthal berichtet.

Es ist beachtenswert, wie viele Unternehmen unseren Verein unterstützen und damit die Erstellung dieses Clubmagazins sowie die Vereinsarbeit ermöglichen.

 

Darüber hinaus danken wir uns an dieser Stelle für die besondere Unterstützung bei:

Volksbank Klarenthal 
für die Unterstützung unseres Schleifchenturniers

Blumenhaus Scheidt
für die Blumenspenden zur Verschönerung unserer Bistro Terrasse

Firma Grußbach
für die kostenlose Isolation unserer Heizungsanlage (dank dieser Maßnahme werden Energie und damit Kosten gespart)   


Mit dieser Unterstützung kann der Vorstand des TC Klarenthal der kommenden Tennissaison beruhigt entgegensehen. 

Franz Rudolf Vogl wünschte abschließend allen Mitgliedern eine erfolgreiche Saison 2014 und lud  zu einem Imbiss mit leckerem Grillschinken und Kartoffelsalat ein. So fand die diesjährige Mitgliederversammlung einen kulinarischen Ausklang. 
 

 

 

 

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page