Eröffnung der

 

 

 

 
am 1. Oktober 2016 

 

 
 
 
Nach wochenlangen Instandsetzungs- und Verschönerungsarbeiten hatte der Vorstand des TC Klarenthal zur offiziellen Eröffnung der nun vereinseigenen 3-Platz-Tennishalle eingeladen. Die Eröffnung ist ein sehr wichtiger Abschnitt in der 40-jährigen Vereinsgeschichte und für den Tennissport im westlichen Stadtteil allgemein.
 


Der 1. Vorsitzende Franz-Rudolf Vogl konnte zahlreiche Gäste begrüßen, darunter auch die Vertreter der ortsansässigen Parteien, Herrn Dr. Claus Theres (SPD),  Herrn Jürgen Hettrich (CDU) und Frau Gabriele Herrmann (CDU). Unser Hauptsponsor, die Fa. Autohaus Rittersbacher Saarbrücken, wurde durch ihren Geschäftsführer Herrn Grill vertreten.
 

 
Alle Gäste waren von der neu gestalteten Tennishalle beeindruckt und zollten den Verantwortlichen größtes Lob und Respekt. 
 
Nachdem Franz Rudolf Vogl den Weg bis dorthin und die geleisteten Arbeiten der letzten Wochen kurz dargestellt hatte, dankte er allen Helfern für ihren unermüdlichen, täglichen Arbeitseinsatz. Anschließend übergab er Herrn Grill die erste Buchungskarte symbolisch als Schlüssel zur Eröffnung der Halle.
 
 

 
Von seinen Vorstandskollegen wurde Franz Rudolf Vogl anschließend gebührend geehrt und erhielt als Dank und Erinnerung eine Ehrenurkunde. Christa Hartmann stellte in ihrer Ansprache heraus, dass dieses Projekt ohne seine Initiative, seinen Ideenreichtum und sein überaus großes Engagement nicht umzusetzen gewesen wäre. Sie dankte auch seiner Familie, die in dieses Projekt mit eingebunden war, für ihr Verständnis in den letzten Wochen und überreichte einen Präsentkorb mit leckeren Tröpfchen für den  gemeinsamen Verzehr.
 
 

 
Im Anschluss erklärte Franz-Rudolf Vogl den Anwesenden das neue Buchungssystem.
 
 

 
 
Auch viele Kinder kamen erfreulicherweise an diesem Tag und es war schön zu sehen, wie sie die Halle mit Leben füllten und alle ihren Spaß hatten. Für die Kleinsten und Anfänger hatte die Trainerin Heike Thoms spielerische Trainingseinheiten vorbereitet, die großen Anklang fanden. 
 
 

 
Die Gäste verweilten im gemütlichen Clubheim bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen, frisch gegrilltem Hähnchen und so manchem Gläschen Bier oder Wein. Dem Anlass angemessen wurde so aus einem frühen Nachmittag ein später Abend.

Ein guter Start in die neue Ära des TC Klarenthal! 
 

 

Gabriele Herrmann, Peter Schöneich, Franz Grill, Christa Hartmann, Jürgen Hettrich, Herbert Neundörfer, Heiko Krause, Franz-Rudolf Vogl, Dr. Claus Theres

 

Weiter

Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. | Dellbrückstraße 24 - 66127 Klarenthal | Tel. 0 68 98 / 3400

to Top of Page