Herzlich willkommen beim Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. mit seiner vereinseigenen RittersbacherHalle.

Liebe Mitglieder, liebe Freunde des Tennissports,

der Tennisclub Schwarz-Weiß Klarenthal e.V. wurde 1976 gegründet und zählt heute
mit mehr als 220 Mitgliedern zu den größeren Vereinen des Saarländischen Tennisbundes.

Unsere Tennisanlage befindet sich in 66127 Saarbrücken/Klarenthal in der Dellbrückstraße 24.

Es erwarten Sie 6 Freiplätze und 3 Hallenplätze  | Bitte um Beachtung der Platzregeln und Gastspielordung

Alle Information zum Datenschutz / DSGVO erhalten Sie hier:

Vereinsportrait 2020 - Dankeschön an Achim

Mitgliederversammlung beim TC Schwarz-Weiß Klarenthal

Der Vorstand des TC Schwarz-Weiß Klarenthal hatte am 04.03.2024 zur Mitgliederversammlung eingeladen. Neben den üblichen Tagesordnungspunkten waren an diesem Tag auch die Neuwahlen des Vorstandes angesetzt.
Der 1. Vorsitzende Franz Rudolf Vogl begrüßte die zahlreich anwesenden Vereinsmitglieder und zeigte sich erfreut darüber, dass viele aktive Tennisspielerinnen und Tennisspieler sowie Neumitglieder der Einladung gefolgt waren.
Zunächst gab der scheidende 1. Vorsitzende Franz Rudolf Vogl einen Rückblick über das Jahr 2023. Wie bereits in den vergangenen Jahren auch fiel seine Bilanz äußerst positiv aus. Mit 18 Mannschaften, 220 Mitgliedern und einer stabilen Kassenlage ist der Verein demnach gut aufgestellt. Besonderen Dank zollte er den zahlreichen Sponsoren, allen voran dem Autohaus Rittersbacher und betonte, wie wichtig die Unterstützung durch die Sponsoren für die Vereinsarbeit ist.
Nach dem Bericht des Schatzmeisters und der Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des Vorstandes und die Wahl des neuen Vorstandes. Als Wahlleiter stellte sich Marwin Roth zur Verfügung.
Nach dem eigentlich für 2023 geplanten Ausscheiden des 1. Vorsitzenden Franz Rudolf Vogl aus dem Vorstand wurde er nach Klärung und genauer Planung einstimmig für zwei weitere Jahre als 1. Vorsitzender - als seine letzte Amtszeit - gewählt. Er stellte sein Konzept für die nächsten zwei Jahre vor. Da die Vorstandsarbeit mittlerweile so umfangreich ist, wurde der Vorschlag auf Aufteilung dieser Arbeiten auf ein größeres Vorstandsteam durch die anwesenden Mitglieder begrüßt und angenommen. Erfreulicherweise bekundeten hierfür fünf aktive Spielerinnen und Spieler ihr Interesse, und somit wuchs die Anzahl der Vorstandsmitglieder inkl. Beisitzer auf nunmehr 13 Personen.

Der geschäftsführende Vorstand setzt sich nach den Neuwahlen folgendermaßen zusammen:

1. Vorsitzender                       Franz Rudolf Vogl
     2. Stellv. Vorsitzender           Philipp Roth
     3. Schriftführerin                   Christa Hartmann
     4. Schatzmeisterin                Mihaela Vela

Weiterhin wurden gewählt bzw. in ihrem Amt erneut bestätigt:
Heiko Krause (Presse und Öffentlichkeitsarbeit), Laura Roth und Erika Brendel (Jugendwartinnen), Anja Schmidt und Astrid Gross (Organisation), Tobias Vogl (Sportwart), Bernd Weicherding (Bauangelegenheiten), Dieter Reichert und Helmut Berg (Beisitzer)
Franz Rudolf Vogl dankte allen Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen und stellte geplante Events und Arbeitsmaßnahmen vor.

Nach der Ehrung langjähriger Mitglieder lud er zu einem gemeinsamen Imbiss ein.

Eingeladen ist jeder, der Spaß an Tennis hat und sich auch kostümtechnisch auf das Motto einlassen kann!

Teilnahme gebühr beträgt pro Spieler 5 €. Für die kulinarische Verpflegung wird gesorgt sein. Kleine Preise gibt es natürlich auch!
Ansprechpartner für die Anmeldung und für Rückfragen sind Philipp Roth und Sebastian Hahn.

Wir freuen uns auf einen feuchtfröhlichen Tennisabend mit euch.

Hallenplätze

Der Spielbetrieb ist in der Halle möglich.

Der gewünschte Platz muss vorher über unser Online Buchungssystem reserviert werden.

Hallenplätze reservieren

Außenplätze

Unsere Außenplätze sind noch im Winterbetrieb und deshalb geschlossen.

Der gewünschte Platz müsste vorher über unser Online Buchungssystem reserviert werden.

Aussenplätze reservieren

Sie benötigen für die Reservierung eine Registrierung im eBusy System - Ihr Hallen-Login funktioniert auch für die Außenplätze.

( inkl. Antrag auf Zweitmitgliedschaft)

Und wo stehst Du im mybigpoint LK-Race des TC Klarenthal?

SEHEN SIE SICH UM UND HINTERLASSEN SIE EINEN EINTRAG IM GÄSTEBUCH, WIR WÜRDEN UNS FREUEN.

VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH!

Sie können uns ebenso über das Kontaktformular erreichen.